04. Oktober 2019

Keep on rollin'


Dann kamen auf einmal meine ganzen Bestellungen.

Unter anderem das YSS Federbein und die Radlager.

 

Ich war etwas besorgt, dass die Federn evtl. soweit einfedern , dass mein Hinterreifen am Blech schleift.

Also schnell Spanngurte um den Heckrahmen und Felge und eingespannt, bis nichts mehr ging.

3cm Platz. Zum Glück.

 


Radlager, war auch so ein Ding. Mein Dad hat gemeint, einfach heiß machen. Die fallen dann von alleine raus. Pustekuchen.

Und da in den XBR Naben immer noch ein Rohr steckt, kann man die gegenüberliegenden Radlager auch nicht einfach ausschlagen.

Also, hab ich einfach bei jeder Felge eine Schraube auf den Radlager Innenring geschweißt und dann ein paar mal kräftig mit dem Hammer drauf gehauen.

 

Durch den alten Trick mit dem Kühlschrank, flutschten zum Glück die Lager spielend einfach rein.

 

Auf dem Bild sieht man auch gleich meine neue hübsche Bremsscheibe.

Hinten kamen hübsches Kettenrad mit V2A Muttern drauf.

 

Fehlen nur noch Reifen - BT45, was sonst

 


Gabel neu.

Jup, fast alles. 

Nachdem ich mich mit der Anleitung von Johannes ans zerlegen begeben hab, wusste ich welche Teile denn neu müssen. Gesagt getan

bei choice - Federn von Wirth, Magicals Gabelstopfen

bei cmsnl - den Kleinkram

bestellt. Die Simmeringe hatte ich ja schon von All balls.

 

Das 30 Jahre alte Gabelöl hat gerochen, als wären darin mehrere Ungeziefer gestorben. 

Also neu, 10w, sollte nach meinem Gusto sein.

Zum Glück gingen alle Schrauben einfach und ohne Zuhilfe eines Bohrers auf.

Danach hab ich noch die Standrohre poliert. 

 


Hübsches Spielzeug, dieser Mikuni TM40.

Lag bei Choice' Paket bei, mit passendem K&N Luftfilter.

Also anbauen. Nix da. Das Blech auf dem ich die neue Batterie platzieren wollte, war im weg.

Naja, Vergaser geht vor. Also Flex und ab. 

Um den Batterie Halter Kümmer ich mich nach dem Einbau.

 

Hoffentlich läuft das Ding auch. 

In Kombination mit den Edelstahl Krümmern und Tüten von Louis.

 

Choice hat da aber schon Erfahrungen beim Auswählen der Düsen.

 

Für die Eintragung werde ich wahrscheinlich eh einmal auf den Leistungsprüfstand müssen.

 

 

So sieht jetzt der schnell gebaute Batteriehalter aus.

Passt perfekt über den Luftfilter und unter den Tank.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0