20. Februar 2017

Ein großer Schritt

Jetzt ging es mal einen großen Schritt weiter bei dem Project. 

Kleinteile

Zuerst habe ich die Kleinteile bearbeitet. 

Im Internet gibt es hier und da mal eine umgebaute XBR.

Bei einer habe ich entdeckt, wie man die original Fußrasten etwas aufhübschen kann. Und zwar einfach die Zwischenstege raus flexen. Gesagt getan. Links sieht man original und bearbeitet.

Auch das Zündschloss musste an der Gabelbrücke weichen. 1,5h hat es gedauert die Abrissschrauben aufzubohren.

Am Ende war es ein 2 Kilo Hammer, der das Schloss zertrümmerte und die Flex, die den Halter entfernte.

 


Dann noch Flux an den Rahmen gepunktet und fertig war meine Unterkonstruktion

 

Das das ganze so krumm und schief aussieht, spielt keine Rolle. Wird ja eh mit leder bezogen. Nur der Spalt zum Tank Halter machte mir noch Sorgen. Ein Blech Streifen kann da auch nicht helfen. Dann bekomm ich die Schrauben nicht mehr auf. Da wird dann ein Leder Streifen alles verdecken.

 

Blechkleid

Ich habe mir viele gedanken gemacht, wie das alles mal auszusehen hat. 

Irgendwann kam ich dann doch zu dem Entschluss, da muss einfach ein Metallblech unter den Sitz. Kann ich drehen und wenden wie ich will. 

Also ganz egal was der TÜV sagt zum am Rahmen schweißen und mit der Hoffnung, dass der Federweg noch ausreicht, hab ich dann mal los gelegt. Zuerst mit Pappe.

Zum Glück hatte mein Schwiegervater in Spe diesen wunderbaren Blechschneider.

 

Dann musste ich mir noch eine Sitz Konstruktion einfallen lassen. Wieder zu erst mit Pappe gebaut und dann schnell zurecht geschnitten. 

Die Biegung hab ich mit einem alten Auspuff vom Chevy hinbekommen. Passendes Dengelwerkzeug war zum Glück auch vorhanden.

Nur wie befestigen. 2 Muttern unterhalb der Zwischenstrebe. Mist, hätte ich vorher schweißen sollen. Ging dann aber auch.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0