26. April 2017

Und weiter gehts...

Einfach weiter machen und nicht den Faden verlieren

Sitzbank

Nachdem ich das Blech und Rahmen Teile so gut wie fertig hatte, ging es dann an den Sitz!

Das Blech hab ich auch Korrosionsgründen noch schwarz lackiert und mich dann an die Sitzbank Form mit relativ hartem Schaumstoff gewagt.

Viele benutzen dazu ein elektrisches Tranchiermesser. Hatte ich nicht da, braucht man nicht, erst recht nicht bei so einem Mini Sitzbrötchen.

Nicht mal 15 Minuten später war dann auch schon alles "In Shape"

 

 

 


Ab zum Sattler

Dann gings auch schon Fix zum Sattler.

Wünsche erklärt, Rauten vermessen, alles kein Hexenwerk.

Nach 3 Wochen und einem Wucher Preis (bin immer noch stinksauer über die Abzocke) endlich fertig


things done and left undone


Endtöpfe

Spontankauf bei Louis - wer kennt das nicht 

Die Louis Universal Short waren im Angebot, da musste ich eben zuschlagen.

Am selben Tag noch bei David verbaut. Klingt fast exakt wie original, abgehakt!

 

Fehlen nur noch die Krümmer von https://www.leiroshop.de/

Dann is das soweit auch fertig.

 


Tank bzw. Halter

Ja ja, das leidige Thema Tank. Ich kann es nicht mehr hören, nicht mehr sehen und träume deswegen Nachts schon schlecht.

Endlich kamen meine lasergeschnittenen Edelstahl Tank halter von fabtools (Leiferung 32 Tage) 

Montiert und passen, NA ZUM GLÜCK!!!

Nur was mach ich jetzt mit dem Stahl Fass. 

Endlösung wird wahrscheinlich dann doch das Sandstrahlen, Polieren und Versiegeln sein.

Zum Beschichter geht es eh die Tage. Am Rahmen fehlen nur noch die Elektronik Halter und ab zum pulvern.

 

Außerdem hab ich in Nürnberg endlich einen Karrosserie Bauer gefunden, der noch altes Handwerk beherrscht!

Sprich Metall Bearbeitung am Englischen Rad etc.

Ihm hab ich dann auch mal meinen Blankorahmen präsentiert (leider war die Sitzbank noch nicht fertig) und meine Wünsche unterbreitet.

So ein Bürzel soll es dann werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0