21. Dezember 2016

Kurz vor Weihnachten...

Kurz vor den Feiertagen, gabs dann mehr oder weniger Erfreuliche Nachrichten.

Motor

Nachdem ich nun alle 4 Motoren mehr oder minder erfolgreich zerlegt hab, steh ich vor folgendem Ergebniss:

  • 1. Motor (der im Rahmen war): 3von4 KrümmerStehbolzen abgebrochen. 2 Ventildeckelschrauben abgebrochen. Nockenwelle 44PS, mit etwas Pittung.  Neuer Anlasserfreilauf
  • 2. Motor: Alle 4 Stehbolzen abgebrochen. 3 Ventildeckelschrauben abgebrochen. Auto Deko. 
  • 3. Motor (der offene): Steuerkettenspanner fehlt. 44 PS Nockenwelle massives Pitting. 2 Stehbolzen abgebrochen.
  • 4. Motor (der sauberste): Nichts abgebrochen. Wuhu. 27PS Nockenwelle, dafür aber Top. Sollte wenig KM gelaufen sein. Neuer Anlasserfreilauf

Dann kam es aber! Als ich die 44PS Nocke von Motor 1 verpflanzen wollte, bemerkte ich, dass da doch andere Schrauben im NockenwellenRad verbaut waren. Nach mehrmaligem kurbeln der Kurbelwelle, ob alles richtig verbaut war, hörte ich immer ein kurz hintereinander folgendes "Schrrchh Schrchh", dann nichts mehr und dann wieder.

Nach nochmaligen öffnen, ergab sich mir das Bild links.

Die Steuerkette war gerissen und das an gleich 2 Stellen. Sah man nur, da sie sich vom Kettenrad abhob. Verdammt!

 


Mal Probe sitzen

Bevor wir alles komplett zerlegt haben, haben wir uns dann mal an die spätere Sitzposition gemacht.

Leichter Trick für den Sportlichen Look - einfach die Lenkerstummel umdrehen und von links nach rechts unter die Gabelbrücke tauschen.

Der Tank sitzt schon richtig gut auf dem Rahmen.

Links daneben mal die original belassene XBR von David.

Irgendwie sieht die Gabel wesentlich länger aus. Ich hoffe nur, wegen des fehlendem Gewichts des Motors.

 

David wollte dann natürlich auch mal Probe Sitzen.

 


Rahmen

Der Rahmen war ja nun komplett ausgebaut und zerlegt.

Der Loop wartete nur noch auf seinen Einsatz. 

Also ab zum netten HD Umbauer um die Ecke. 

Das Ergebnis seht ihr rechts.

Ist super schön geworden und er hat mir gleich alle gewünschten halter abgeflext und die Lenkkopflager Sitze ausgebaut.

Drücken wir die Daumen, dass das alles mit dem TÜV klappt.

Danach kanns nämlich erst zum Beschichter gehen.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0