14. Dezember 2016

Die heiligen 4,5 Könige

Da nun meine kleine Schrauberhöhle fertig ist, hab ich mich fluchs dran gemacht, die Motoren und Teile in den Keller zu bringen.

Dort macht das Arbeiten auf einmal richtig Spaß

Transport

Am späten Abend hab ich mich dann mit David getroffen, die Motoren abzuholen und weiter über die restliche XBR zu philosophieren.

Am Ende haben wir dann die 4 Motoren ins Auto gewuchtet.

bei 50 kilo pro Stück, sind dass dann 200 Kilo. Kommt aber noch schlimmer

 


Ab in den Keller

Nun ging es dran die Motoren in den Keller zu Wuchten.

4 mal eine Etage tiefer mit 50 Kilo Alu Klumpen im Gepäck, danach ging die Pumpe...

Dafür lagen dann alle schön verstaut im trauten Heim und warten jetzt nur noch auf ihre Instandsetzung.

 


Der schönste von Allen

Im Eifer des Gefechts hab ich dann gleich den schönster der 3 Motoren zerlegt, bzw den Ventildeckel abgenommen, da uns der Verkäufer nicht sicher sagen konnte, wo jetzt einen 44PS Nocke verbaut ist. 

Alles war super sauber, die Kipphebel hatten teilweise noch die original Beschichtung auf den Laufflächen. Sprich, der Motor ist wirklich noch nicht viel gelaufen und tata.

Dort war auch die 44 PS Nocke drin. Gut zu sehen am "R4" auf der Linken Seite.

Als nächstes muss nur noch eine neue Dichtung her und ein bisschen aufgehübscht werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0