29. November 2016

Ab hier gehts aufwärts

Alles halb so wild. Ab hier kann es nur noch aufwärts gehen. Auch wenn die Lösung etwas kostspielig war.

Die Lösung

Da war das Problem mit den abgerissenen Stehbolzen und viel zu geringer Kompression. Zu dem ging es am 14. auch noch nach Skandinavien. für 2 Wochen

Mit Kopfzerbrechen in den Urlaub?!? Mit nichten! Am Sonntag den 13. November durfte ich mich dann glücklich schätzen und ergatterte 3 XBR Motoren zum Schnäppchenpreis auf Ebay. Nur wie hol ich die ab? 

Zum Glück hat man einen so netten Arbeitskollegen, der mal eben nach Würzburg fährt und die drei 50 Kilo Brocken mit nach Hause nimmt.

So sah es dann nach dem Urlaub aus:

 

 

 


Bestandsaufnahme

Freudig durfte ich noch am Abend der Heimreise mein Schnäppchen begutachten. 

3 Motoren:

44PS - gute Kompression - neuer Anlasserfreilauf - top in Schuss

27PS - gute Kompression - taugt zum fahren/verkaufen

44PS - Nockenwelle eingelaufen/Kipphebel defekt

 

Jetzt hab ich Summa summarum 4,5 Motoren, der Gute wird direkt eingebaut und gefahren

Die anderen werden zusammen gemixt und wieder verkauft. 

Keller umbauen

Weil es in den Wintermonaten doch etwas frischer ist in der Garage. Hab ich mich dazu entschlossen, in meinen Keller eine Werkstatt zu bauen. Für die Kleinigkeiten eben.

Dazu musste erst mal ein rießen Haufen Schund weichen, der sich so über die Jahre angesammelt hat. Alles mit OSB Platten verkleiden und eine anständige Werkbank zimmern.

Bestimmt findet sich auf Kleinanzeigen noch das ein oder andere, was man so eben braucht: Standbohrmaschine, Flex, Schleifbock, Schraubstock und und und.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0