04. November 2016

Der erste Rückschlag

Tja, dann ging es heute mal ein ordentliche Stück weiter. Geplant, war: Tank weiter anpassen, Auspuff ab, Vergaser raus, Motor raus und und und

Motor...

Tja, da wollte ich als aller Erstes die unglaublich verrosteten Endtöpfe samt Krümmer abmontieren.

Beim Anblick auf de Stehbolzen, kam mir jetzt schon das Erbrechen. Also WD40 und nochmal WD40

In der Zeit, hab ich dann weiter das Heck frei gemacht und Versucht den Vergaser auszubauen. (Ziemlich easy, wenn man weiß wie)

Zwischendrin noch mal WD40. 

Heckplastik war inzwischen vollkommen entfernt, Vergaser auch draußen. Die Airbox, wie beim ersten Rahmen, kommt erst raus, wenn die Schwinge weg ist. Außer man zersägt den Luftfilterkasten.

 

Verdammt

Tja und dann gings los.

Noch ein paar mal auf den Stehbolzen gehämmert. 

Bis auf eine Mutter, kommt man natürlich nirgends richtig ran.

Also los, ich kannte das ja schon von vorherigen Fahrzeugen, langsam auf, dann wieder zu, dann ein bisschen mehr auf und so weiter.

Nach 5 Minuten, KNACK, und ab! Toll, erster Stehbolzen abgerissen. Ich habs gewusst, und doch versagt.

Nicht entmutigen lassen, die 2 Mutter, ließ sich dann besser drehen, juhu. Langsam und mit der Ruhe, so gehts.

Mal auf die Andere Seite wechseln, zwischendrin wieder WD40.

KNACK, nummer 2, ich dreh durch...

Nochmal zur anderen zurück, geil, ging komplett runter.

Schlussendlich die letzte, LANGSAAAAAM, KNACK.

Verdammtes Drecks Motorrad. Warum? 1 Jahr Standzeit.

Und nun?


Fast zerlegt

Nach dem Rückschlag, hab ich noch ein wenig weiter Zerlegt.

Ein wenig mit David geredet. Er hat sich damals bei der CB400N, dann einfach einen neuen Motor gekauft.

Ebay -> Fehlanzeige. Es gibt einfach fast nichts auf dem Markt.

Also, Motoröl nächstes mal raus und ab zum Instandsetzter und schauen ob der die Stehbolzen raus bekommt. 

Hab leider kein Schweißgerät und um ehrlich zu sein auch keinen Nerv.

 


Das schöne an der Geschichte

Trotz des bescheidenen Freitag Nachmittags, gab es dann am späten Abend doch noch erfreuliche Dinge.

Zum einen wurde ich im Phorum frei geschalten (danke Johannes), zum anderen hab ich mir dann gleich eine LSL Gabelbrücke aus eben diesem gezogen (wuhu).

Das Andere war der Rahmenloop. Alle im Internet angebotenen, passen natürlich in keinster Weise an den relativ Schlanken Hintern der XBR. Dieser hat nämlich eine Außenbreite von gerade mal 205mm, bei einem Rohrdurchmesser von 25mm.

Doch dann hab ich einen einzigen Anbieter in UK gefunden. Zack -> Bestellt.

Hab zum Glück auch schon eine fähige Werkstatt gefunden, die mir den Loop einschweißt und gleich vom TÜV absegnen lässt.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.