31. Oktober 2016

Klar Schiff machen

Die Weiße

Als erstes haben wir die Weiße, also das was man als Halbe XBR bezeichnen würde, zerlegt.

Rahmen, Schwinge, Tank (toll, der geht nicht auf - kein Schlüssel), Comstar Felgen vo+hi, Gabel und und und.

Kann man manches ja mal gebrauchen. 

Ebay gibt aber nicht viel hier, der Markt scheint gesättigt. Die Nachfrage zu gering.

Also ab zum Waschplatz - Hochbetrieb. 

Trotz seltsamer Blicke, die restlichen Teile mit dem Dampfstrahler vom jahrelangen Schmodder gereinigt.

 


Einlagern

Also was kann man alles brauchen, was nicht?

Zum Glück, kommt bei uns morgen erst der Papiermüll, also war unsere Tonne randvoll mit Kartons.

Gefühl: Ich hab viel zu viel und das von allem...

Die Schwarze zerlegen

Gut, weit bin ich nicht gekommen.

Blinker ab, Heck ab.

Ach ja - ich wollte sie dann noch ein letztes mal hören, bevor sie komplett zerlegt wird. Gesagt getan, Batterie aus Davids XBR, ne volle Pulle Benzinreiniger und 2 Liter Frisch Verbrennung in den Tank und vor auf die Straße.

Orgel orgel orgel, nix mehr orgel.

-> Start Pilot, evtl klappt es ja damit.

Orgel orgel orgel, "Wie lang macht das der Anlasser eigentlich mich David?"

Einmal auf den Kicker gesappt und schon war Sie da. Brumm Brrrrr. 

Und sie läuft, nimmt gas an. Alles tutti.

Must Have

Das was mich vor ein paar Tagen am meisten davor geschäut hat die XBR zu kaufen, war dieser, zwar sehr praktische (über 20L) aber potten hässliche Tank. 

David findet ihn spitze. Ich find es den schlimmsten auf einem Motorrad je entworfenen.

Also musste ein neuer her.

XS500, noch einer auf ebay. Sofort zugeschlagen!!! Hoffentlich passt der.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0